FELFEL BRINGT EINEN DER ERFOLGREICHSTEN SCHWEIZER KÖCHE IN DEIN BÜRO

Bei FELFEL glauben wir, dass das Leben zu kurz ist für mittelmässiges Essen - auch am Arbeitsplatz. Deshalb haben wir es uns zum Ziel gemacht, Schweizer Büros mit Essen wie im Lieblingsrestaurant zu versorgen. Mit einem wöchentlich ändernden Menü aus frischen und herzhaften Gerichten zum erschwinglichen Preis, bieten wir eine grosse Auswahl an lokal produzierten Gerichten an. Vom nahrhaften Birchermüesli zum herzhaften Zmittag, verlockenden Snacks und erfrischenden Getränken, im FELFEL hat's für jeden etwas. Doch wer entscheidet eigentlich, ob ein Gericht für den in Holz verkleideten Kühlschrank ‘fein genug’ ist?

 

AUSERWÄHLT VON DEN FELFEL FOOD SCOUTS

 

_M9A2658

9 CORE Brand FELFEL

 

FOOD SCOUTING Bei FELFEL

Dürfen wir vorstellen: Michi, Jenny, Gina und Herby, unsere Food Scouts. Mit grossem Appetit sind sie ununterbrochen auf der Suche nach den besten Köchen und den 'gluschtigsten' Rezepten.

Für das Unerwartete und Aussergewöhnliche - das Währschaftliche und Traditionelle, bereisen sie nicht nur die ganze Schweiz, sondern auch die kulinarischen Hauptstädte der Welt.

Mit diesem Know-How, ihrer Leidenschaft und Kreativität verfeinern sie jedes einzelne Rezept in der FELFEL Test Kitchen. Um sicherzustellen, dass ein Gericht seinen Platz im FELFEL Kühlschrank auch verdient, durchläuft jedes kreierte Gericht mehrere Testläufe und wird von unseren Experten und Endkunden bewertet. Einmal bestanden, wird das Gericht von einem unserer Partnerköchen gekocht und direkt in dein Büro geliefert.

Jede Salmon Poke Bowl, Spaghetti all' Arrabbiata, verlockender Schoggiriegel oder erfrischendes Ingwerwasser im FELFEL wird also von unseren Food Scouts handverlesen. Eine Art FELFEL Gütesiegel also - ein Garantie für frische, originelle und qualitativ hochwertige Gerichte, gekocht von den besten Schweizer Köchen.

 

Weil wir glauben, dass gutes Essen am Arbeitsplatz für glückliche Mitarbeitende sorgt.

WIR STELLEN VOR: NENAD MLINAREVIC

Diesen Juni bringt FELFEL einen der erfolgreichsten Schweizer Köche direkt in dein Büro: Nenad Mlinarevic.

Ein inspirierender junger Koch, der es liebt, zu experimentieren und mit seinen innovativen Ideen die Schweizer Kochszene neu zu gestalten.

Zu seinen kulinarischen Errungenschaften gehören die Ernennung zum GaultMilliau Koch des Jahres 2016 und der Verdienst von zwei Michelin-Sternen, sowie das Kochen in einigen der besten Restaurants der Welt. Ein sehr beeindruckendes Portfolio! Was die Food Scouts letztendlich aber überzeugt hat, ist die Art, wie Nenad kocht.

 

_M9A1754

 

DIE KREATION DER GERICHTE

 

_M9A2691

 

DIE FOOD SCOUTS & NENAD IN DER FELFEL TEST KITCHEN

Alles begann beim gemeinsamen Kochen in der FELFEL Test Kitchen: Die zwei Gastro-Pioniere FELFEL und Nenad lieben es, hochwertige Gerichte zu kreieren, die einfach aber gut sind - immer mit einem gewissen Twist. Inspiriert von Nenad's Restaurant Neue Taverne, die sich auf die vegetarische Küche konzentriert, haben unsere Food Scouts mit Nenad gekocht, probiert und gewürzt bis sie zufrieden waren.

 

DAS ERSTE GERICHT: NENAD'S RIGATONI

Nenad's Rigatoni - tönt ziemlich simpel, doch nur Pasta ist es nicht. Dürfen wir vorstellen? Mit feinstem Olivenpulver überzogene Rigatoni, verfeinert mit Fava Bohnen, Pistazien und gereiftem Parmesan, auf einer Tomaten-Sauerteig-Sauce. Voilà! Diese Kreation ist ein echter Geschmacksknaller und hat ihren Platz im FELFEL mehr als verdient.

Probiere sie selbst - die Food Scouts freuen sich auf dein Feedback! Die Rigatoni sind in der ersten Junihälfte exklusiv im FELFEL erhältlich, für eine begrenzte Zeit.

Nenads Rigatoni

 

_M9A2309

 

DIE EXTRAMEILE GEHEN

Unsere Food Scouts ruhen nie: Mit ihrer Passion, Kreativität und Perfektion suchen sie ununterbrochen 'nach em Beschte vom Beschte'. Nachdem sie gesehen haben, wie gut Nenad's Rigatoni im Testlauf abgeschlossen haben (um ehrlich zu sein dachten wir anfangs dass sie ein wenig zu extravagant sein könnten) haben unsere Food Scouts Nenad zu einer zweiten kulinarischen Kreation gefordert.

DAS ZWEITE GERICHT: NENAD'S SOBA NOODLES

Mit Nenads zweiter Kreation wollen unsere Food Scouts dein Büro mit einem Mittagessen bekannt machen, das man normalerweise nur in einem Spitzenrestaurant finden würde, jetzt aber problemlos aus dem FELFEL heraus geniessen kann.

Das japanisch inspirierte Gericht mit Buchweizennudeln, Shiitake und Buchenpilzen, gerösteten Zwiebeln und frischem Koriander ist reich an Umami - einer der fünf Grundgeschmacksrichtungen neben Salzigkeit, Säure, Süsse und Bitterkeit.

Haben wir Koriander erwähnt? Das berühmt-berüchtigte entweder liebt-oder-hasst-man-es Kraut? Es ist definitiv ein Versuch Wert, auch wenn man auf der hasst-man-es Seite steht :)

Nenad's Soba Noodles sind exklusiv im FELFEL für die zweite Junihälfte erhältlich.

_M9A2241

 

WIESO NENAD PERFEKT ZU UNS PASST

 

_M9A2101

 

NUR DIE BESTEN ZUTATEN

Während der Zusammenarbeit mit Nenad wurde schnell einmal klar, das wir viele Werte teilen: Genau wie FELFEL strebt Nenad nach höchster Qualität.

Er verwendet nur erstklassige Zutaten, um sicherzustellen dass das Ergebnis das Bestmögliche ist, seien es knackige Fava Bohnen, gereifter Parmesan oder feinstes Olivenpulver.

MENSCHEN ZUSAMMENBRINGEN

Sei es während der Mittagspause im Büro oder auf der Terrasse von Nenad’s Restaurant Neue Taverne - wir beide haben zum Ziel, Menschen am Tisch zusammenzubringen, und zwar mit richtig gutem Essen.

Beim ersten Treffen schwelgt Emanuel mit Nenad in warmen Kindheitserinnerungen: Vom gemeinsamen Kochen, gefolgt vom Familienessen am grossen Tisch. Bei beiden war dieser Familienwert ausschlaggebend für ihre Karriere.

2 CORE Brand FELFEL

 

_M9A1716

 

GESCHMACK ALS HAUPTKOMPONENTE

Wir lieben es, mit aussergewöhnlichen Produkten und Trends zu experimentieren, aber der Geschmack ist und bleibt die wichtigste Komponente. Bis heute wird deshalb jedes einzelne FELFEL Gericht einmal die Woche von der Gründerfamilie probiert und kritisch bewertet – wenn’s nicht schmeckt wird es nicht im FELFEL serviert.

Nenad hat eine ähnliche Ansicht wenn es um Geschmack geht: Obwohl in seinem Restaurant Neue Taverne das Gemüse im Zentrum steht, schliesst Nenad die Verwendung von Speck oder Fischsauce nicht aus, wenn dadurch die anderen Zutaten aufgewertet werden.

DIE ZWEI GASTRO-PIONIERE

Während wir die Esskultur am Arbeitsplatz revolutionieren, scheint Nenad mit einem ähnlichen Pioniergeist zu geschäften: Seitdem er die Sterne Küche für die freie gastronomische Wildbahn ‘verlassen’ hat, definiert er Fine Dining neu und rüttelt seither die Schweizer Gastro-Szene mit seinen innovativen Ideen auf. Ein weiterer Grund, wieso unsere Food Scouts Nenad ausgewählt haben.

Während des Lockdowns haben FELFEL und Nenad die Zeit genutzt und innerhalb von ein paar Tagen einen Home Delivery Service auf die Beine gestellt. Denn nur so können alle, die Zuhause sind weiterhin tolles Essen geniessen. Wie Nenad so schön sagt: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! Da sind wir uns einig!

_M9A1696