Es könnte sein, dass du eine Zahlungsbenachrichtigung von deiner Bank für einen Kauf am FELFEL Kühlschrank erhalten hast, ohne ihn genutzt zu haben. Keine Panik, es gibt sicherlich eine plausible Erklärung!
Mögliche Erklärung 1: Wöchentliche Abrechnungsmethode
Wenn du die wöchentliche Abrechnungsmethode für dein FELFEL Konto gewählt hast, werden deine Einkäufe in der Nacht von Donnerstag auf Freitag abgerechnet. Diese Abrechnung umfasst alle Einkäufe, die du seit dem letzten Donnerstag bis zu diesem Donnerstag getätigt hast.
Zum Beispiel: Angenommen, du hast am Montag, Dienstag und Freitag Einkäufe getätigt. Deine Einkäufe von Montag und Dienstag werden in der Nacht von Donnerstag abgerechnet, während der Einkauf vom Freitag in die Abrechnung der folgenden Woche aufgenommen wird.
Wie du deine Abrechnungsmethode ändern kannst
Falls du deine Zahlungsmethode von einer wöchentlichen auf eine transaktionsbasierte Abrechnung ändern möchtest, kontaktiere bitte direkt unser Support-Team per E-Mail unter support@felfel.ch oder telefonisch unter +41 43 536 74 51 (Deutsch & Englisch) oder +41 21 515 40 17 (Französisch & Englisch).
Mögliche Erklärung 2: Mein physischer FELFEL Badge ist verloren gegangen oder jemand anderem gegeben worden
Wenn du einen physischen Badge hast, das mit deinem FELFEL Konto verknüpft ist, und du ihn nicht mehr finden kannst oder kürzlich die Firma verlassen hast, in der es einen FELFEL Kühlschrank gab, könnte es sein, dass jemand anderes deinen Badge verwendet hat, ohne zu wissen, dass er dir gehört.
Falls du dich daran erinnerst, einen physischen FELFEL Badge gehabt zu haben (siehe Abbildung des Badges) und unerwartete Abbuchungen auf deinem Konto bemerkst, kontaktiere bitte unser Support-Team. Du kannst uns per E-Mail unter support@felfel.ch oder telefonisch unter +41 43 536 74 51 (Deutsch & Englisch) oder +41 21 515 40 17 (Französisch & Englisch) erreichen. Wir helfen dir gerne dabei, den physischen Badge von deinem Konto zu entfernen und dein Guthaben anzupassen!
Mögliche Erklärung 3: Meine hinterlegte Zahlungsmethode konnte nicht belastet werden
Manchmal benötigt die Zahlungsmethode, die mit deinem FELFEL Konto verknüpft ist, etwas Aufmerksamkeit – sie könnte veraltet oder blockiert sein, oder es könnten momentan nicht genügend Guthaben verfügbar sein. Unser System versucht automatisch, ein negatives Guthaben entsprechend deiner Abrechnungsmethode zu belasten. Das bedeutet, dass die Abbuchung möglicherweise nicht direkt zum Zeitpunkt deines Kaufs erfolgt, wenn die Zahlungsmethode erst später wieder funktioniert.
Um zu prüfen, ob deine Zahlung erfolgreich war, werfe einfach einen Blick auf deine Transaktionshistorie . Wenn du ein Häkchen-Symbol neben dem Betrag deines vorherigen Kaufs siehst, bedeutet das, dass die Zahlung erfolgreich war!
Wenn du andere Fälle als die oben genannten für eine verdächtige Abbuchung auf deinem FELFEL Konto feststellst, wende dich bitte direkt an unser Support-Team per E-Mail an support@felfel.ch oder telefonisch unter +41 43 536 74 51 (Deutsch & Englisch) oder +41 21 515 40 17 (Französisch & Englisch).