1. my.felfel.ch: Help Center
  2. Dein FELFEL Kühlschrank und Service

Wie kaufe ich etwas aus dem FELFEL Kühlschrank?

In diesem Artikel findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Einkaufen am FELFEL Kühlschrank – inklusive einiger zusätzlicher Tipps.

Egal, ob du neu bei FELFEL bist oder einfach sicherstellen möchtest, dass du den Kühlschrank richtig nutzt, dieser Leitfaden hilft dir dabei. Er führt dich durch den gesamten Prozess, damit du den FELFEL Kühlschrank ohne Probleme geniessen kannst.

So kaufst du etwas aus dem FELFEL Kühlschrank:

  • Gehe zum FELFEL Kühlschrank in deinem Büro.
  • Badge dich mit einer der folgenden Methoden ein:
    • Halte deinen physischen Badge an das Symbol unterhalb des Bildschirms.
    • Scanne deinen persönlichen QR-Code aus der FELFEL App mit dem Scanner.
    • Falls du Bluetooth in der FELFEL App aktiviert hast, halte dein Handy einfach in die Nähe des Badge-Symbols unterhalb des Bildschirms.
  • Öffne den Kühlschrank und wähle deine gewünschten Produkte aus.
  • Scanne jedes Produkt einzeln, indem du den Barcode unter den Scanner hältst.
  • Überprüfe auf dem Bildschirm, ob alle Produkte korrekt erfasst wurden.
  • Schliesse deinen Einkauf ab, indem du auf „Bezahlen“ am unteren Rand des Bildschirms klickst.

Du willst ein Produkt doch nicht kaufen? So gehst du vor:

  • Falls du das Produkt bereits gescannt hast, aber den Einkauf noch nicht abgeschlossen hast:

    • Tippe auf dem Bildschirm neben dem FELFEL Kühlschrank auf das „X“ neben dem Produkt, um es von deiner Einkaufsliste zu entfernen.
    • Sobald es entfernt wurde, kannst du das Produkt zurück in den Kühlschrank legen und deinen Einkauf fortsetzen.
  • Falls du das Produkt bereits gescannt hast und deinen Einkauf schon abgeschlossen hast:
    • Badge dich erneut am FELFEL Kühlschrank ein und stelle das Produkt zurück.
    • Kontaktiere unser Support-Team, damit sie dir das Produkt zurückerstatten können.
  • Falls du das Produkt noch nicht gescannt hast:

    • Lege es einfach zurück in den Kühlschrank und schliesse den Einkauf wie gewohnt ab.

So stellst du sicher, dass dein Einkauf reibungslos abläuft und alles in Ordnung bleibt.


Du hast ein Produkt versehentlich zweimal gescannt? Das kannst du tun:

  • Falls du den Einkauf noch nicht abgeschlossen hast:

    • Entferne das doppelt erfasste Produkt einfach aus deiner Einkaufsliste, indem du auf das „X“ daneben tippst.
  • Falls du den Einkauf bereits abgeschlossen hast:

    • Kontaktiere unser Support-Team für eine Rückerstattung. Damit wir dir schnell weiterhelfen können, gib bitte den genauen Produktnamen in deiner E-Mail oder am Telefon an.