Meine TWINT-Zahlung geht nicht durch – was kann ich tun?

Dieser Artikel erklärt die häufigsten Gründe für fehlgeschlagene TWINT-Zahlungen und zeigt Lösungen, um das Problem zu beheben.

Wenn deine Zahlung nicht funktioniert, hilft es oft, dein aktuelles Zahlungsmittel zu entfernen und erneut hinzuzufügen. Dieser einfache Schritt kann das Problem meist lösen. Falls das nicht hilft, findest du unten weitere mögliche Ursachen und Lösungen.

Grund 1: Deaktivierte EC-Verbindung

Die EC-Verbindung ermöglicht es dir, dein TWINT für Online-Einkäufe zu verwenden. Diese Verbindung kann ab und zu ablaufen, aber es gibt eine schnelle Lösung. Indem du dein TWINT aus deinem FELFEL Konto entfernst und erneut hinzufügst, erteilst du automatisch wieder die Erlaubnis zur Nutzung für E-Commerce.


Grund 2: Du hast dein Tages- oder Monatslimit erreicht

  • Öffne deine TWINT-App und prüfe dein Tages- oder Monatslimit.
  • Passe das Limit an, das die Zahlung unterbrochen hat.

Grund 3: Keine Guthaben mehr verfügbar

Falls du die Prepaid-Version von TWINT verwendest, könnte es sein, dass dein Guthaben aufgebraucht ist.

  • Lade dein TWINT-Konto auf.
  • Begleiche deinen offenen Betrag, indem du die unten stehenden Schritte folgst.

Falls einer dieser Gründe auf dich zutrifft und du die erforderlichen Schritte zur Behebung des Problems bereits durchgeführt hast, überprüfe dies, indem du deinen offenen Betrag begleichst. Folge den untenstehenden Schritten, um die Zahlung abzuschliessen.

Am Computer oder Laptop über die Webseite my.felfel.ch

  1. Klicke oben rechts auf .
  2. Klicke auf rechts neben .
  3. Klicke auf .

In der FELFEL App

  1. Öffne die FELFEL App.
  2. Tippe auf in der unteren Menüleiste.
  3. Scrolle nach unten bis zur Überschrift  .
  4. Tippe auf .

Konntest du das Problem nicht beheben? Zögere nicht, das FELFEL Support-Team für weitere Unterstützung zu kontaktieren.

📧 support@felfel.ch
📞 +41 43 536 74 51 (Deutsch & Englisch)
📞 +41 21 515 40 17 (Französisch & Englisch)