Wie richte ich eine Zahlungsmethode ein?

In diesem Artikel findest du alle Details zu deinen Zahlungsoptionen.

Wie füge ich ein wiederkehrendes Zahlungsmittel hinzu?

Am Computer über my.felfel.ch

  1. Klicke oben rechts auf .

  2. Klicke auf die Taste rechts neben .

  3. Klicke links auf .

  4. Wähle dein bevorzugtes Zahlungsmittel aus (möglich: American Express, LunchCheck, Mastercard, PostFinance, Reka, TWINT, Visa).

  5. Folge den Anweisungen deines Zahlungsanbieters.

In der FELFEL App

  1. Öffne die FELFEL App.
  2. Tippe auf in der unteren Menüleiste.
  3. Scrolle nach unten bis zur Überschrift  .
  4. Tippe auf .
  5. Tippe auf .
  6. Wähle dein bevorzugtes Zahlungsmittel aus (möglich: American Express, LunchCheck, Mastercard, PostFinance, Reka, TWINT, Visa).

  7. Folge den Anweisungen deines Zahlungsanbieters.

Wichtig:

  • Stelle sicher, dass deine Zahlungsmethode für Online-Zahlungen autorisiert ist – insbesondere TWINT. TWINT kann dich auch regelmässig auffordern, dies zu bestätigen. Du musst TWINT einfach als Zahlungsmitteln entfernen und wieder hinzufügen. Die Anleitung dazu findest du im nächsten Abschnitt unter „Wie kann ich meine wiederkehrende Zahlungsmethode ändern?“
  • Falls du eine Kreditkarte verwendest, stelle bitte sicher, dass diese für 3D-Sicherheit aktiviert ist. Sollte dies nicht der Fall sein, musst du die 3D-Sicherheitsfunktion direkt bei deiner Bank aktivieren lassen.
  • Achte ausserdem darauf, dass deine Zahlungsmethode ein ausreichend hohes monatliches Limit hat und genügend Guthaben verfügbar ist.

Wie kann ich meine wiederkehrende Zahlungsmethode ändern?

Am Computer über my.felfel.ch

  1. Klicke oben rechts auf .

  2. Klicke auf das Symbol rechts neben .

  3. Klicke auf neben deinem aktuellen Zahlungsmittel.
  4. Klicke links auf .
  5. Wähle dein bevorzugtes Zahlungsmittel aus (möglich: American Express, LunchCheck, Mastercard, PostFinance, Reka, TWINT, Visa).
  6. Folge den Anweisungen deines Zahlungsanbieters.

In der FELFEL App

  1. Öffne die FELFEL App.
  2. Tippe auf in der unteren Menüleiste.
  3. Scrolle nach unten bis zur Überschrift  .
  4. Tippe auf .
  5. Tippe auf das -Symbol oben rechts.
  6. Tippe auf neben deinem aktuellen Zahlungsmittel.
  7. Tippe auf .
  8. Wähle dein bevorzugtes Zahlungsmittel aus (möglich: American Express, LunchCheck, Mastercard, PostFinance, Reka, TWINT, Visa).
  9. Folge den Anweisungen deines Zahlungsanbieters.
  10. Tippe auf , um alles zu speichern.

Wie stellt ihr mir die Rechnung?

Unsere Standardabrechnung erfolgt wöchentlich. Das bedeutet, dass wir dein Zahlungsmittel einmal pro Woche belasten (in der Nacht von Donnerstag auf Freitag) für alle Käufe, die in dieser Woche getätigt wurden.


Kann ich meinen offenen Betrag jederzeit begleichen?

Ja, das ist möglich! So funktioniert es:

Am Computer über my.felfel.ch

  1. Klicke oben rechts auf .
  2. Klicke auf rechts neben .
  3. Klicke auf .

In der FELFEL App

  1. Öffne die FELFEL App.
  2. Tippe auf in der unteren Menüleiste.
  3. Scrolle nach unten bis zur Überschrift  .
  4. Tippe auf .