Ich kann meine Zahlungsmethode nicht verwalten – was kann ich tun?

In diesem Artikel findest du alle Informationen, die du benötigst, um deine Zahlungsmethode je nach verwendetem Gerät zu verwalten.

Am Computer über my.felfel.ch

  • Probiere verschiedene Browser aus (Chrome, Safari, Firefox...)
  • Falls es im Büro nicht funktioniert, versuche es zu Hause, da manche Arbeitgeber Einschränkungen im WLAN haben.
  • Teste es alternativ über die FELFEL App.

In der FELFEL App

  • Schliesse die App und öffne sie erneut.
  • Lösche die App komplett und installiere sie neu.
  • Falls du über WLAN verbunden bist, probiere es stattdessen mit mobilen Daten, da manche Arbeitgeber das Netzwerk einschränken.
  • Alternativ kannst du deine Zahlungsmethode auch über unsere Webseite my.felfel.ch verwalten.

Warum kann meine Zahlungsmethode nicht belastet werden?

  • Deine Karte ist abgelaufen.
  • Dein Konto hat nicht genügend Guthaben.
  • Du hast dein monatliches Limit erreicht.
  • TWINT: Die Berechtigung für Online-Einkäufe (EC-Verbindung) wurde nicht erteilt. Bitte lösche die Zahlungsmethode und füge sie erneut hinzu.
  • Kreditkarte: Die 3D-Sicherheitsfunktion ist nicht aktiviert. Bitte wende dich direkt an deine Bank, um dieses Problem zu lösen.
  • LunchCheck: Dein Arbeitgeber könnte einen Zeitrahmen (11:00-14:00) festgelegt haben, in dem du deine LunchCheck-Karte nutzen darfst. Bitte lies den folgenden Artikel, um mehr darüber zu erfahren.