Dieser Artikel erklärt die häufigsten Gründe für fehlgeschlagene Kreditkartenzahlungen und zeigt Lösungen, um das Problem zu beheben.
Wenn deine Zahlung nicht funktioniert, hilft es oft, deine aktuelle Kreditkarte zu entfernen und erneut hinzuzufügen. Dieser einfache Schritt kann das Problem meist lösen. Falls das nicht hilft, findest du unten weitere mögliche Ursachen und Lösungen.
Grund 1: Deine Kreditkarte ist abgelaufen
- Überprüfe das Ablaufdatum deiner Karte in deinem Profil.
- Sieh dir auch das Ablaufdatum auf deiner physischen Karte an.
Problem gefunden?
Falls ja, lösche die alte Karte und füge eine neue hinzu. Brauchst du Hilfe? Folge den Schritten in diesem Artikel.
Nicht die Ursache?
Kein Problem, sieh dir die anderen möglichen Gründe an.
Grund 2: Du hast dein tägliches oder monatliches Limit erreicht
- Öffne deine Kreditkarten-App und prüfe dein tägliches oder monatliches Limit.
- Falls nötig, passe deine Limits an oder begleiche offene Beträge. (Falls du nicht sicher bist, wie das geht, folge diesen Schritten)
Funktioniert es jetzt?
Super – dann geniesse deine Snacks!
Immer noch nicht?
Dann lies weiter für weitere Lösungen.
Grund 3: Du hast Änderungen an deinem Konto oder deinen Kreditkartendaten vorgenommen
- Vergleiche die Kreditkartendaten in deiner App mit den Informationen in deinem FELFEL Profil.
- Falls sie nicht übereinstimmen, aktualisiere deine Zahlungsmethode. Falls du Hilfe brauchst, folge diesen einfachen Schritten.
War dies das Problem?
Begleiche deinen offenen Betrag und sie Sache hat sich für dich erledigt.
War nicht das das Problem?
Wir haben noch einen möglichen Grund.
Grund 4: 3D-Sicherheit nicht gewährleistet
So aktivierst du 3D-Sicherheit auf deiner Karte:
- Melde dich im Online-Banking-Portal oder in der Mobile-App deiner Bank an.
- Gehe zu „Kartenservices“ oder „Einstellungen für Online-Zahlungen“, um 3D-Sicherheit zu aktivieren.
Falls einer dieser Gründe auf dich zutrifft und du die erforderlichen Schritte zur Behebung des Problems bereits durchgeführt hast, überprüfe dies, indem du deinen offenen Betrag begleichst. Folge den untenstehenden Schritten, um die Zahlung abzuschliessen.
Am Computer oder Laptop über die Webseite my.felfel.ch
- Klicke oben rechts auf
.
- Klicke auf
rechts neben
.
- Klicke auf
.
In der FELFEL App
- Öffne die FELFEL App.
- Tippe auf
in der unteren Menüleiste.
- Scrolle nach unten bis zur Überschrift
.
- Tippe auf
.
Konntest du das Problem nicht beheben? Zögere nicht, das FELFEL Support-Team für weitere Unterstützung zu kontaktieren.
📧 support@felfel.ch
📞 +41 43 536 74 51 (Deutsch & Englisch)
📞 +41 21 515 40 17 (Französisch & Englisch)